Herbstfest/ Lesezeit

Traditionell organisiert der Förderverein der Barbaraschule und hier ganz besonders engagiert die Vorstandsmitglieder ein jährliches Herbst- und Lesefest.

Neu im Schuljahr 2013 2014 war der Termin (24. November/ Totensonntag), der nun beibehalten werden soll:

  • einerseits, um eine möglichst langfristige Planung zu ermöglichen.
  • andererseits, um nicht mit anderen Veranstaltungen auf dem Dickenberg zu kollidieren.

So findet das nächste

Herbstfest

im Schuljahr 2014 2015

am Sonntag, 23. November 2014

statt.

Wir freuen uns auf Unterstützung!
Neu im Schuljahr 2013 2014 war auch, neben der bewährten Bücherausstellung zum Einkauf passender Weihnachtslektüre, der

Bücherflohmarkt mit Kinderbüchern.

Er fand reißenden Absatz und sehr guten Anklang, wie auch die

Bastelangebote

und das bewährte

Café im Dorfgemeinschaftshaus.

Auch der Spielmannszug Dickenberg, der den Anlass nutzte, sich und seine musikalische Arbeit vorzustellen, war mit der Resonanz sehr zufrieden und wird die Gelegenheit im kommenden Jahr wieder nutzen.
Herbstfest c