Glasbläser in der Barbaraschule

Eigentlich sollte das in der Turnhalle ja nicht passieren, aber als der Glasbläser unter Hilfe einiger Schüler und Schülerinnen der Barbaraschule sein Können vorstellte, wurde es in der Halle so richtig heiß…
Staunend konnten die Kinder und die Lehrer und Lehrerinnen beobachten, wie aus einfachen „Glastropfen“ filigrane Tiere, Vasen und Gegenstände entstanden.
Einige Schüler und Schülerinnen durften, angefeuert von ihren Mitschülern, diese Kunst selbst versuchen… Dass sich der Glasbläser auf ihre Kosten auch einen kleinen Scherz erlaubte, fanden alle Beteiligten lustig – durften sie doch ihr Kunststück behalten und mit nach Hause nehmen.

So erhielten wir Einblick in eine heutzutage noch recht selten zu beobachtende Technik.

P1010505  P1010519
 P1010510  P1010502