Internationaler Vorlesetag am 15. November 2013

Traditionell beteiligen sich Lehrer, Lehrerinnen und Eltern für die Schülerinnen und Schüler an diesem internationalen Vorlesetag.

Sie wählen abwechslungsreiche Bücher für jede Altersstufe aus und stellen diese in ansprechenden Plakaten vor.

Für die Kinder ist es dann oft eine schwierige Wahl, das passende Angebot zu finden, aber letztlich waren alle mit ihrer Auswahl sehr zufrieden.
Manche Bücher konnte man mehrmals – nach eigenen Wünschen – lesen und gestalten.
Zu anderen ergaben sich interessante Spielmöglichkeiten.
Einige Bücher waren Bestandteil einer Reihe, die in der Schülerbücherei der Barbaraschule ausgeliehen werden kann und luden natürlich zum Weiterschmökern ein.
Es gab Bücher, die so dick waren, dass sie gar nicht ganz vorgelesen werden konnten. Also wird jetzt selbst weiter gelesen…
Im nächsten Schuljahr findet der

internationale Vorlesetag

am 21. November 2014

statt.

Wir freuen uns auf Unterstützung.

Vorlesetag b