Weihnachtsfeier Dezember 2013

Weihnachtsfeier der Barbaraschule

Am 20. Dezember 2013, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, versammelten sich alle Lehrer und Lehrerinnen und alle Schüler und Schülerinnen im Dorfgemeinschaftshaus.
Auf der dortigen Bühne führten Klassen Lieder, Sketche und Schattenspiele auf, die sie in der Adventszeit erarbeitet hatten.
Neu im Schuljahr 2013 2014 war der große

Adventskranz nebst Adventskranzständer,

dekoriert von einer sehr begabten Mutter, der natürlich an diesem Tag von unserem Hausmeister, Herrn Lücke, auch zur Feiert transportiert wurde und alles in ein vorweihnachtliches Licht tauchte.

Schöne Weihnachtsferien

und einen

guten Rutsch in das neue Jahr 2014!

MEMO0003 MEMO0014 MEMO0016 MEMO0024

Weihnachtsbasteln Dezember 2013

Weihnachtsbasteln

Traditionell wird die Barbaraschule vor dem ersten Advent weihnachtlich geschmückt.
So trafen sich am 27. November Lehrer und Lehrerinnen, Eltern und Schüler und Schülerinnen, um die

abwechslungsreiche Dekoration

anzufertigen und sich auf die besinnliche Vorweihnachtszeit schon etwas einzustimmen,
die dann an den Montagen mit einer kleinen

adventlichen Besinnung und weihnachtlichen Liedern,

im Schuljahr 2013 2014 unter der musikalischen Begleitung durch Frau Pradel und Herrn Bruns
fortgeführt wurde.
Weihnachtsbasteln b

Schneekönigin Dezember 2013

Die Schneekönigin

Am 9. Dezember war die gesamte Barbaraschule verwaist. Alle stiegen voller Erwartung in die bereitgestellten Busse ein:
Ins Bürgerhaus, zur Aufführung der „Schneekönigin“ durch das Quasi So Theater sollte es gehen.
Gut vorbereitet waren die Schülerinnen und Schüler mittels eines bebilderten Buchs, das von den Lehrerinnen und Lehrern am Herbstfest in der Buchausstellung gefunden und gleich für die Schule erstanden wurde.
Ein tolles Bühnenbild, engagierte Schauspieler in liebevoll hergestellten Kostümen, Lieder, teilweise zum Mitsingen, teilweise zum Mitträumen…

...es war ein sehr schönes weihnachtliches Erlebnis.

Wir freuen uns auf das Theaterstück im kommenden Jahr!

schneekoenigin-b