Zahngesundheit Oktober 2013

Aktion Zahngesundheit

Schon seit etlichen Jahren vermittelt Frau Schiffmann den Schülerinnen und Schülern der Barbaraschule anschaulich das

richtige Zähneputzen.

Nachdem am 7. Oktober 2013 ihnen die richtige Technik wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, probierten sie sie am Modell aus und werden auf diesem Weg hoffentlich noch lange

gesunde Zähne

besitzen.

Vielen Dank!

Zahngesundheit b

Projekttag 1. Hilfe Oktober 2013

Projekttag erste Hilfe

Einen Verband anlegen, Handschuhe zum eigenen Schutz, stabile Seitenlage, Rettungsdecke zum Schutz vor Auskühlung…

all diese Begriffe können die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b nun in helfende Aktionen umsetzen, wenn es nötig ist.

Nach einer Ausbildung im Klassenraum besuchten sie das

Elisabeth-Krankenhaus

in Ibbenbüren, erhielten dort eine Führung durch die Stationen, lernten die Notaufnahme kennen und konnten sich vom fachgerechten Anlegen eines Gipsarms überzeugen.

  Projekttag 1. HilfeProjekttag 1. Hilfe a