ST sieht gelb

ST sieht gelb

Im Rahmen dieses kreisweiten Präventionsprogramms beteiligten sich in diesem Schuljahr die Viertklässler der Barbaraschule daran, die Verkehrssicherheit der Schülerinnen und Schüler zu erhöhen.

Oft sind es die Menschen in der nächsten Umgebung, von denen die größte Gefahr für die Kinder der Barbaraschule ausgeht. Das passiert häufig unabsichtlich. Viele verhalten sich im Umfeld der Schule aber auch besonnen und vorbildlich.

Für beide Gruppen hatten die Schülerinnen und Schüler Dankzettel und Denkzettel vorbereitet.

Mit dem allen aus vielen Trainingstreffen bekannten Polizisten und Jugendverkehrserzieher, Herrn Schillhahn und seinem Kollegen, ausgerüstet mit einem mobilen Geschwindigkeitsmessgerät, traf sich die Klasse an der Kreuzung Rheiner Straße und Heitkampweg. Dort konnten sie sich mit den Dankzetteln bei vielen vorsichtigen und umsichtigen Verkehrsteilnehmern bedanken und mit den Denkzetteln einige Verkehrsteilnehmer erinnern, die überwiegend diese Erinnerung sehr positiv aufnahmen.

P1050084 P1050085
P1050086 P1050087
P1050088 P1050089
P1050090