Letzter Schultag im Schuljahr 2013 2014

Letzter Schultag im Schuljahr 2013 2014

Die Klasse des Monats wurde bekannt gegeben.

Herzlichen Glückwunsch

P1020454P1020455P1020458

Die Klasse des Jahres wurde mitgeteilt.

Toll gemacht

P1020465

Verabschiedung von Frau Johannaber und Herrn Bruns

Nur ungern möchten wir sie gehen lassen,

Frau Johannaber, die ebenso unkompliziert und freundlich, wie konstruktiv und kompetent in unser Kollegium kam und dort sofort ein unentbehrliches Mitglied und für die Schülerinnen und Schüler eine hilfreiche Ansprechpartnerin wurde und
Herrn Bruns, der zusammen mit seiner Klasse 4a, deren Klassenlehrer er war, die Barbaraschule verlässt. In allen Belangen der Arbeit an der Schule konnten sich die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Mitarbeiter und das Lehrerkollegium stets auf seine zuverlässige Unterstützung verlassen. Als Fachkonferenzleiter vertrat er die Barbaraschule in allen sportlichen Angelegenheiten und organisierte die vielfältigen Bewegungsangeboet verantwortlich.
Im Rahmen seiner engagierten musikalischen Fortbildung gestaltete und unterstützte er die Veranstaltungen der Schule gekonnt und mit Freude.

P1020474 P1020475
P1020480 P1020498
P1020499 P1020488

Für ihre Aufgaben an neuen Wirkungsstätten wünschen wir ihnen viel Freude, Glück und Erfolg und bedanken uns ganz herzlich für die an der Barbaraschule geleistete Arbeit.

P1020501P1020503P1020504P1020505

Unsere „Großen“ und ihre Eltern verabschieden sich.

Alles Gute an der neuen Schule!

A mysterious case of… Spunk Theater

A mysterious case of… vom Spunk Theater

Mit diesem deutsch-englischen Theaterstück führte das Spunk Theater auf amüsante Weise die Schülerinnen und Schüler der Ludgeri-Schule Püsselbüren und der Barbaraschule, sowie ihre Lehrer und Lehrerinnen in die Tradition englischer Detektivgeschichten ein.
Wenn sich so gar keine Lösung abzeichnete, half eines immer:

A cup of tea

Well done!

P1020439 P1020440
P1020448 P1020449
P1020451