Lesegeister September 2013

Lesegeister der Barbaraschule

Bereits in den zurückliegenden Schuljahren gab es an der Barbaraschule Lesegeister, trainiert und begleitet von Frau Dillmann und engagierten Eltern.

Kinder der vierten Schuljahre trainierten das Vorlesen eines geeigneten Buchs, besuchten damit die Kinder des Barbara- und des Lukaskindergartens, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurden.

Seit dem Schuljahr 2012 2013 übernahm Frau Pühs die Organisation und das Training der Lesegeister.

So konnte dieses sehr erfolgreiche Projekt auch im Schuljahr 2013 2014 fortgesetzt werden und gehört schon so zur Tradition an der Barbaraschule, dass die Kinder aus dem Kindergarten, die als „Schukis“ die Barbaraschule besuchten, sich schon darauf freuten, eines Tages auch Lesegeister in ihrem Kindergarten sein zu können. Deswegen wollen sie ganz schnell lesen lernen…

Lesegeister c

28.9.2013_Seite_1

28.9.2013_Seite_2

Herzlichen Dank!