Klasse des Monats 10/2019

Klasse des Monats 10/2019

Protokoll des Barbararates vom 09.10.2019

I. Wo brennt´s?

Ein paar Kinder schießen/werfen in der Pause mit Kies.

Einige Kinder ärgern oder stören.

Fußball klappt zurzeit.

Auf den Toiletten wurden die Wasserhähne aufgedreht.

II. Klasse des Monats

Zur Klasse des Monats wurde die 4b gewählt.

III. Wahl zum Präsidenten des Barbararates

Die Wahl zum Präsidenten des Barbararates war sehr spannend. Aus den vorgeschlagenen Mitgliedern gingen bei der Wahl Lias (4a) und Tom (4b) mit gleicher Stimmenzahl als Sieger hervor. Auch bei der folgenden Stichwahl hatten die beiden jeweils 13 Stimmen. Also beschloss der Barbararat, dass „Schere, Stein, Papier“ über den Ausgang der Wahl bestimmen sollte. Lias hatte mehr Glück und ist unser neuer Präsident, Tom ist zukünftig sein Stellvertreter.

IV. Sonstiges/Aktuelles:

Das Thema Kies schießen/werfen wurde thematisiert. Die Klassensprecher erinnern in den Klassen noch einmal an die Regeln.

Auf der Schaukel sollen sich die Kinder abwechseln. Kein Kind hat das Recht, die ganze Pause zu schaukeln.

Die Klassensprecher erinnern auch noch einmal an die Regel mit dem roten Punkt (Wenn der rote Ball hängt, darf die große Wiese nicht betreten werden).

Die Lehrer haben künftig auch eine Stimme für die Wahl zur Klasse des Monats/Jahres (wurde einstimmig beschlossen).

Zukünftig soll die amtierende Klasse des Monats die Ballkiste beherbergen/beaufsichtigen.

Das angeblich verschimmelte Brötchen in der Jungs Toilette (Fensterbank) war ein Duftstein (wurde entfernt).

Der Vorschlag, dass die Reinigungskräfte Punkte für die sauberste Toilette vergeben (Jungs/Mädchen), wurde positiv aufgenommen. Am Ende des Monats soll die goldene Klobürste verliehen werden (Voraussetzung: die Reinigungskräfte möchten sich an der Aktion beteiligen).

IMG_0199 IMG_0200 IMG_0201
IMG_0202 IMG_0203 IMG_0206
IMG_0207 IMG_0208 IMG_0209
IMG_0210 IMG_0211 IMG_0212
IMG_0213 IMG_0214 IMG_0215
IMG_0216 IMG_0217 IMG_0218
IMG_0219 IMG_0221 IMG_0222
IMG_0224 IMG_0226 IMG_0228
IMG_0229 IMG_0230 IMG_0231