Bustraining mit der RVM

Am 7. Februar trainierten die Viertklässler der Barbaraschule den sicheren und höflichen Umgang mit dem Bus. Einige Schülerinnen und Schüler aus der Klasse waren bereits Experten, da sie auch zur Barbaraschule mit dem Bus fahren, für andere Mitschüler ergibt sich die Busbeförderung erst mit dem Schulwechsel zur weiterführenden Schule.

Mit viel Humor, aber auch dem nötigen Ernst erprobten die Kinder mit Frau Schepers, dass wirklich alle viel schneller und darüber hinaus auch viel sicherer in einen Bus gelangen, wenn nicht gedrängelt wird.

Mit einer Trainings-Probefahrt endete die wichtige und sinnvolle Einweisung, so dass alle Schülerinnen und Schüler auch in diesem Bereich gut auf den Wechsel vorbereitet sind.

DSCI0101 DSCI0102
 DSCI0103  DSCI0104