Als Eltern unserer Schule erhalten Sie Informationen und Elternbriefe der Schule in der Regel über unseren Hauptkommunikationsweg, der datenschutzkonformen Schulplattform „IServ“. Sie ermöglicht die digitale und schulorganisatorische Kommunikation zwischen Lehrkräften und Eltern/Schüler:innen.

Bitte schauen Sie daher regelmäßig in das IServ-Postfach. Durch Nutzung der IServ-App ist es grundsätzlich auch möglich, Push-Nachrichten auf das Smartphone zu erhalten.

Sie erreichen unseren IServ über die Adresse barbara.schule

Die Anmeldedaten erhalten Sie über die jeweilige Klassenlehrkraft Ihres Kindes. Sollte es Probleme mit der Anmeldung geben, melden Sie sich bitte bei einem Admin der Schule. Dieses wird in der Regel auf der Anmeldemaske dann auch angezeigt. Unsere Admins werden Ihnen zeitnah Lösungen finden und Ihnen den Zugang wieder freischalten.

Neben Elternmails über IServ bekommen die Kinder dennoch zwischendurch ausgedruckte Briefe oder Mitteilungen mit (z.B. Elternsprechtagsanmeldungen, oder externes wie Schulzahnarztberichte o.ä.)

Sie sollten daher bitte die Postmappe Ihres Kindes jeden Tag überprüfen oder vom Kind zeigen lassen.

Weitere klasseninternen Infos finden Sie auf den Taskcards der jeweiligen Klassen.

Den Link oder QR Code erhalten Sie über die Klassenlehrkraft Ihres Kindes.