Die nächsten Witze gibt es von den Schülerinnen und Schülern der Barbaraschule, wenn sie wieder in der Schule zurück sind.

04.05.2020

Kai hat sich eine Schildkröte gekauft. Als er sie seiner kleinen Schwester zeigt, sagt sie: „Nimm doch mal den Deckel runter, damit ich sie streicheln kann!“

03.05.2020

Tim steht auf einer Brücke und heult. Ein Polizist fragt ihn was los ist. „Da waren ein paar böse Jungs, die haben mein Pausenbrot in den Fluss geworfen!“, jammert Tim. Fragt der Polizist: „War es mit Absicht?“ – „Nein mit Käse!“

02.05.2020

„Papa, warum fliegen die Vögel in den Süden?“ – „Das ist doch völlig klar: Weil es zu Fuß zu weit wäre!“

01.05.2020

Mutter zu Tim: „Wie fandest du das Wetter heute?“ Darauf Tim: „Ganz einfach, ich ging vor die Türe und da war es!“

30.04.2020

Schimpft der Vater: „Mein Sohn, ich sage dir, wenn man will kann man alles!“ – „Ach wirklich? Dann versuch mal eine Drehtür zuzuschlagen!

29.04.2020

Der kleine Julius ist gestürzt. „Ist die Nase noch heil?“, fragt die Oma besorgt. „Ja Omi, die zwei Löcher waren schon vorher drin!“

28.04.2020

Sagt eine Kerze zur andern: „Wollen wir heute zusammen ausgehen?

27.04.2020

„Wie heißt denn dein neuer Hund?“ – „Keine Ahnung, er will es nicht sagen.“

26.04.2020

Fragt Meier seinen Sohn: „Hast du an den Hund gedacht?“ – „Ja“

„Und hast du ihn gefüttert?“ – „Nein“ – „Aber was hast du gemacht?“

„An den Hund gedacht!“

25.04.2020

„Tobi, frag doch mal deinen Vater, ob er nicht ein halbes Schwein haben will!“ Tobi überlegt kurz und sagt dann: „Das kann ich mir kaum vorstellen. Das kippt ihm doch im Stall immer nur um!“

24.04.2020

Sagt der Hase zum Schneemann: „Möhre her oder ich föhn dich!“

23.04.2020

Sagt die eine Milch zu der anderen: „Bist du auch so sauer wie ich?“

22.04.2020

Der kleine Tim verliert gleich zwei Milchzähne auf einmal. Aufgeregt rennt er zur Mutti und ruft: „Mami, Mami, ich kriege im Mund eine Glatze!“

21.04.2020

Ein Roboter zur Zapfsäule: „Nimm gefälligst den Finger aus dem Ohren, ich möchte dir etwas sagen!“

20.04.2020

Auf dem Markt: „Sind das deutsche oder ausländische Birnen?“ – „Wollen Sie sie essen oder mit ihnen sprechen?“

19.04.2020

„Mutti, darf ich noch lesen bis ich einschlafe?“ – „Ja Tim, aber keine Minute länger!“

18.04.2020

Die Mutter fragt Fritzchen: „Warum hast du denn deinen Teddy ins Eisfach gelegt?“
„Weil ich gerne einen Eisbären hätte!“

17.04.2020

Welche Zeit ist, wenn sich ein Elefant auf einen Liegestuhl setzt? Zeit für einen neuen Liegestuhl

16.04.2020

«Was steht diese Woche auf Ihrem Terminkalender?» -«Montag, Dienstag, Mittwoch … »

15.04.2020

Ein Autofahrer biegt falsch ab. Ein Polizist sieht es und schimpft: «Haben Sie denn die Pfeile nicht gesehen?»
Der Autofahrer: «Wieso, gibt es hier Indianer?»

14.04.2020

Ein Elefant und eine Maus gehen ins Kino. An der Kasse hängt ein Schild: Programm 2 Euro. Der Elefant stutzt, dreht sich um und geht hinaus. Die Maus: «Was ist los willst du nicht mehr ins Kino?» -«2 Euro pro Gramm – das ist mir wirklich zu teuer!

13.04.2020

Bei einem Zoobesuch sagt die Mutter besorgt zu ihrer kleinen Tochter:„Liebes, geh sofort von dem Löwen weg!“ Meint die Kleine treuherzig:„Wieso, Mutti, ich tue ihm doch gar nichts.“

12.04.2020

Der Lehrer überrascht seine Mathematikklasse: „Heute werden wir mit Computern rechnen.“ „Prima“, freuen sich die Schüler. „Also, wie viel sind 67 Computer minus 27 Computer?“

11.04.2020

Das Häschen kommt in ein Milchgeschäft und fragt:
„Hast du Milch!?“
„Ja“, antwortet die Verkäuferin.
„Hast du auch fettarme?“
„Ja, habe ich auch!“
„Dann musst du langärmelige Blusen tragen!

10.04.2020

Zwei Frösche sitzen am Teich. Es fängt an zu regnen. Sagt der eine Frosch: „Lass uns in den Teich springen, sonst werden wir noch nass.“

 09.04.2020

Eine Mutter bringt ihre Zwillinge Tim und Tom ins Bett. Der eine lacht und lacht, da fragt die Mutter: „Warum lachst du denn so viel?“. Darauf antwortet er: „Du hast Tom zweimal gebadet und mich gar nicht!“

08.04.2020

In der Schule sind zwei Garderobenhaken angebracht worden. Darüber ein Schild:

„Nur für Lehrer!“ Am nächsten Tag klebt ein Zettel darunter: „Aber man kann auch Mäntel daran aufhängen!“

07.04.2020

Ein Kamel und eine Kuh wollen sich selbstständig machen.
Kamel: „Ich dachte mir, wir machen eine Milchbar auf.“
Kuh: „Und wie stellst du dir das vor?“
Kamel: „Du sorgst für die Milch und ich für die Hocker!“

06.04.2020

Eine Katze und eine Maus kommen in eine Bäckerei.
Maus: „Ich möchte gerne ein Stück Pflaumenkuchen mit Sahne.“
„Und sie?“ fragt die Verkäuferin die Katze.
„Ich möchte nur einen Klacks Sahne auf die Maus.“

05.04.2020

Junge: „Was ist ein Rotkehlchen?“
Schwester: „Ach, irgend so ein verrückter Fisch!“
Junge: „Hier steht aber: Hüpft von Ast zu Ast!“
Schwester: „Da siehst du, wie verrückt der ist!“

04.04.2020

Zwei Eisbären treffen sich in der Wüste.
Eisbär zum anderen: „Mann, müssen die hier einen strengen Winter haben. Alles gestreut!“

03.04.2020

Am Abend ruft Mama Holzwurm ihren Kindern zu:

„Husch, husch ins Brettchen.“

02.04.2020

Ein Bauer hat seinen Rasenmäher auf der Wiese vergessen. Das Lamm geht zum Rasenmäher und sagt: „Mäh“.

Der Rasenmäher antwortet: „Du hast mir gar nichts zu befehlen.“

01.04.2020

Meine Katze heißt Miau.

Wenn sie jemand nach ihrem Namen fragt, kann sie sich selbst vorstellen.

31.03.2020

Zwei Fische treffen sich.

Fragt der eine: „Leihst du mir deinen Kamm?“

Darauf der andere: „Nein, du hast Schuppen.“

30.03.2020

Das Mückenkind darf zum ersten Mal an den Strand. Als es abends nach Hause kommt, fragt die Mückenmama: „Und, wie war es denn?“

„Prima, alle haben geklatscht.“

29.03.2020:

Die Mutter fragt Fritzchen: „Warum hast du denn deinen Teddy ins Eisfach gelegt? „Weil ich gerne einen Eisbären hätte!“

28.03.2020

Was macht der Pirat am Computer? Er drückt die ENTER-Taste!

27.03.2020:

Aufräumen

Sohn fragt den Vater: „Wo liegen eigentlich die Bermudas?“
Vater: „Da musst du Mutter fragen, die räumt doch immer alles auf!“